ADFC-Konzept für den Fuß- und Radverkehr in Aurich - ADFC Aurich
Broschüre_Webvorschau

Broschüre_Webvorschau © ADFC Aurich

ADFC-Konzept für den Fuß- und Radverkehr in Aurich

ADFC will der Förderung des Radverkehrs in Aurich neuen Schwung geben. Deshalb haben wir auf der Grundlage des Masterplans Radverkehr 2030 eine Broschüre entwickelt, mit der wir an die Öffentlichkeit gehen.

Der Schwerpunkt unseres Programms liegt auf der Darstellung und Bewertung verschiedener Führungsformen des Radverkehrs. Außerdem zeigen wir auf, welche Prioritäten beim Radverkehr gesetzt werden sollten.

Inzwischen haben wir unser Konzept bereits bei der CDU-Ratsfraktion präsentiert und hier gute Gespräche geführt. Wir planen, mit sämtlichen Ratsfraktionen zu sprechen, weitere Termine sind schon konkret vereinbart. Am 27. Oktober wird es zudem eine öffentliche Veranstaltung zum Thema geben.

alle Themen anzeigen

Verwandte Themen

eRadschnellweg Goettingen, Nikolausberger-Weg Stadt Goettingen

Radschnellwege bieten großes Umstiegspotenzial

Noch gibt es sie nicht in Ostfriesland, aber im Auricher Masterplan Radverkehr 2030 sind sie schon lange vorgesehen:…

Aufbruch Fahrrad – Mehr Lebensqualität für Aurich

Herzlich willkommen zu einer Veranstaltung des ADFC Aurich, bei der es um einen ganzen Blumenstrauß von Themen gehen…

Beengte Situation

Positionspapier zum Knoten K111 (Kreuzung Bäckerei Cremer)

Der Umbau der Cremer-Kreuzung behindert und verlangsamt den Radverkehr und schafft zusätzlich neue Gefahren für Rad- und…

Übergabe

Feierliche Übergabe des ADFC-Konzeptes "Führungsformen Radverkehr"

Feierliche Übergabe des ADFC-Konzeptes "Führungsformen des Radverkehrs" an Landrat Olaf Meinen und den Leiter des Amtes…

Einführungsbeitrag ADFC

Aufbruch Fahrrad - Mehr Lebensqualität für Aurich - Videomitschnitt

Für die Veranstaltung "Aufbruch Fahrrad - Mehr Lebensqualität für Aurich" wurde auch schon im Vorfeld vielfach Interesse…

Mit dem Rad zur Arbeit

Der Grundgedanke der Aktion war einfach: Wer mit dem Rad zur Arbeit fährt, tut etwas für seine Gesundheit und schont die…

ADFC präsentiert Konzept für moderne Radverkehrsinfrastruktur in Aurich

Immer wieder gibt es in Aurich Debatten um die geeignete Verkehrsführung für Radfahrende. Tatsächlich ist die Situation…

gute Zufahrt

November 2022 - Positiv: Vorbildlich gestaltete Grundstückszufahrten

Welcher Radfahrende in Aurich kennt das nicht? Diese ständige Berg- und Talfahrt auf Radwegen

entlang von Wohnstraßen,…

Masterplan Radverkehr 2030 für die Stadt Aurich

Der Rat der Stadt Aurich hat am 27.06.2019 den Masterplan Radverkehr beschlossen, um Unfälle mit Radverkehrs-Beteiligung…

https://aurich.adfc.de/artikel/adfc-konzept-fuer-den-fuss-und-radverkehr-in-aurich

Bleiben Sie in Kontakt