ADFC Aurich - Radtouren

Geführte Radtouren

Zu unserem Angebot gehören insbesondere geführte Feierabend- und Tagestouren.

Die einzelnen Tourenangebote finden sich im Online-Tourenportal.

Das Tourenprogramm 2024 gibt es hier auch wieder zum Herunterladen und Ausdrucken.

Treffpunkt

Wenn in der Tourenbeschreibung nicht anders angegeben, befindet sich der Treffpunkt unserer Touren beim Bootsverleih im Hafen Aurich. Gäste sind bei unseren Touren herzlich willkommen.

ALLGEMEINES ZU DEN RADTOUREN

• Alle Radtouren starten pünktlich zu der angegebenen Zeit.
  • Die Zahl der Mindestteilnehmer*innen beträgt 5 Personen.
  • Wir fahren im gemütlichen Tempo (ca. 15 km/h) und es werden ausreichend Pausen eingelegt.
  • Bei schlechtem Wetter oder Verhinderung des Tourenleiters kann die Tour ausfallen. In diesem Fall werden die angemeldeten Teilnehmer*innen vorher benachrichtigt. Ein Rechtsanspruch auf Durchführung der Tourbesteht nicht.
  • Es empfiehlt sich, Getränke und Verpflegung mitzunehmen. Ein Ersatzschlauch und Werkzeug bei evtl. Pannen kann auch nützlich sein.
  • Ihr Fahrrad muss verkehrssicher sein.
  • Eltern entscheiden, ob ihre Kinder die Touren bewältigen können.
  • Alle Teilneh­mer*innen fahren auf eigene Ver­ant­wor­tung (es gilt die Straßen­ver­kehrs­ordnung).
  • Bei vorzeitigem Verlassen der Radtour bitte unbedingt beim Radtourenleiter abmelden!
  • Für ADFC-Mitglieder ist die Teilnahme kostenlos, bei Nichtmitgliedern würden wir uns über eine Spende freuen. Eventuell entstehende Zusatzkosten werden in der Tourenbeschreibung angegeben.
  • Anmeldungen sollten in der Regel eine Woche vor der Tour erfolgen.
  • Bei Touren mit Übernachtung steht für Mitglieder (Gruppe ab 4 Personen) ein Jugendherbergsausweis zur Verfügung.
  • Wir können einen Anhänger für bis zu 14 Fahrrädern gegen Gebühr vermieten (Anmeldungen bei Frank Patschke, Telefon 04941-67977)
  • Touren vom 1. bis 21. September können in die Wertung für das Auricher Stadtradeln eingebracht werden.

Tourenberichte

Mehr Artikel laden