September 2022 - Radfahrende Kunden unerwünscht? - ADFC Aurich
Weg mit Betonkübel - Blick in Wohngebiet

Zufahrt - Blickrichtung auswärts © ADFC Aurich

September 2022 - Radfahrende Kunden unerwünscht?

Einkaufszentrum Aurich-West (Extum): Ein großer Betonkübel behindert den Zugang für radfahrende Kunden

Es gibt hier eine Zuwegung für Fußgänger und Radfahrer direkt aus dem Wohngebiet zu den Geschäften. Allerdings müssen diese Kunden seit einem Jahr erstmal einen Hindernislauf absolvieren, denn der Weg ist durch einen Blumenkübel mittig blockiert. Kunden mit Fahrrädern, Lastenrädern, Kinderanhängern, Personen mit Kinderwagen, Rollatoren oder im Rollstuhl empfinden dies nicht gerade als Einladung hier einzukaufen. Beschwerden gegen diese Blockade beim Kaufmännischen Verein Aurich blieben bisher leider erfolglos.

UPDATE:

Bei der Recherche der Ostfriesischen Zeitung, die unsere Pressemitteilung bereits exklusiv vorab erhalten hat, wurde der Grundstückeigentümer des Weges auf die Situation aufmerksam gemacht und reagierte umgehend. Der Betonkübel wurde umgestellt, so dass nun das Einkauszentrum vom Wohngebiet aus besser zu erreichen ist. Wir freuen uns, dass dieses Hindernis so schnell beseitigt wurde.

Radfahrerin passiert Weg mit Betonkübeln

ADFC_Foto_September-22