22. Mai 2022: Zum MKW Aktionstag in Großefehn - ADFC Aurich
historischer Müllwagen

22. Mai 2022: Zum MKW Aktionstag nach Großefehn © ADFC Aurich

22. Mai 2022: Zum MKW Aktionstag in Großefehn

Geführte Radtour zu den MKW Aktionstagen unter dem Motto „Nachhaltigkeit“ in Großefehn

Sonntag, 22. Mai 2022

Zum MKW Aktionstag in Großefehn

Die MKW-Aktionstage standen unter dem Motto "Nachhaltigkeit". Es fanden sich Informationen  unter anderem zu Fahrrad, Haus und Garten, Sport und Fitness, Ausflüge und Reisen.

Am Sonntag um 10:30 fanden sich 6 Teilnehmer zur Abfahrt nach Großefehn ein. Bei besten Wetterbedingungen dauerte die Hinfahrt nur 40 Minuten.

Das größte Problem war die gesicherte Abstellung der Fahrräder. Schon bei der Ankunft um 11:00 Uhr war an dem zur Verfügung gestellten Fahrradstand mit Anschlussmöglichkeit (Paletten senkrecht gestellt) für ca. 300 Fahrräder alles besetzt. So mussten die weiterhin zahlreich eintreffenden Fahrradfahrer ihre Fahrräder „wild“ auf dem MKW-Gelände abstellen (vgl.,Foto).

Auf dem MKW Gelände waren auch LKW und PKW ausgestellt. Was das mit dem Motto Nachhaltigkeit zu tun hatte erschloss sich mir nicht. Auch der Eintrittspreis von 5 Euro erschien uns recht hoch. Interessant war für uns der Ausstellugsstand der Firma OLVELO aus Holtrop. Hier wurden verschiedene Lastenfahrräder präsentiert.

An meine frühe Kindheit in Aurich wurde ich durch den ausgestellten Müllwagen erinnert. Dieser wurden von zwei Pferden gezogen und in der Nähe des Elisenhofs in der alten Badeanstalt entladen.

Um 14:00 Uhr fanden sich alle Teilnehmer zur Rückfahrt am Haupteingang ein. Nach 26 km und nur einer Stunde dauernden Rückfahrt kamen wir wieder in Aurich an.

alle Themen anzeigen

Verwandte Themen

Kiessee Münkeboe

10. September 2023 - Mountainbike-Tour zur Blauen Lagune in Münkeboe

Abseits von viel befahrenen Straßen fuhren wir heute zu fünft auf zum Teil unbefestigten Wegen bei ruhigem Tempo durch…

Gruppenfoto an "Omas Küche"

17. September 2023 - „Kreuzfahrt“ des ADFC Aurich

An einem sonnigen Sonntag radelten insgesamt 20 Teilnehmer an der Ems entlang.

Eröffnung Radwegekirche Forlitz

28. August 2023 - Tour zur Eröffnung der Radwegekirche Forlitz

Fahrradtour zum Festakt am Donnerstag, 25. August um 17:00 Uhr in der Kirche Forlitz-Blaukirchen

Gruppenfoto am Aussichtspunkt Dornumersiel

17. April 2024 - Vor uns Meer in Sicht...

Mit der ersten Tour „Vor uns Meer in Sicht...“ ist der ADFC Aurich in die Tourensaison 2024 gestartet.

Rad am See

27. Mai 2023 - Surfen durch Aurichs Wälder und Wiesen

Geführte Mountain-Bike-Tour durch Aurichs Wälder und Wiesen

Gruppenfoto Mai-Rapstour

1. Mai 2023 - Rapstour

Mai-Rapstour durch die südliche Krummhörn

https://aurich.adfc.de/artikel/22-mai-2022-1

Bleiben Sie in Kontakt