17. September 2023 - „Kreuzfahrt“ des ADFC Aurich - ADFC Aurich
Gruppenfoto an "Omas Küche"

Gruppenfoto an "Omas Küche" © ADFC Aurich - Reiter

17. September 2023 - „Kreuzfahrt“ des ADFC Aurich

An einem sonnigen Sonntag radelten insgesamt 20 Teilnehmer an der Ems entlang.

Gestartet wurde in Leer-Bingum. In Weener am Alten Hafen gab es die erste Pause im urigen Umfeld direkt am Wasser (hinter dem Reisemobilstellplatz). An der MEYER-Werft in Papenburg wurde das neueste Kreuzfahrtschiff Carnival Jubilee mit einer 300 m langen Achterbahn „begutachtet“ und in der Stadt selbst die herrlichen Promenaden am Kanal bei Kaffee und Kuchen genossen. Auf dem Rückweg in Mitling-Mark gab es noch einen Rückblick auf „alte Zeiten“. Das kleine Dorfmuseum „Omas Küche“ (Foto) hatte geöffnet, Ehrenamtliche betreuten uns Besucher, Eintritt frei.

Verwandte Themen

Rad am See

27. Mai 2023 - Surfen durch Aurichs Wälder und Wiesen

Geführte Mountain-Bike-Tour durch Aurichs Wälder und Wiesen

Kiessee Münkeboe

10. September 2023 - Mountainbike-Tour zur Blauen Lagune in Münkeboe

Abseits von viel befahrenen Straßen fuhren wir heute zu fünft auf zum Teil unbefestigten Wegen bei ruhigem Tempo durch…

Eröffnung Radwegekirche Forlitz

28. August 2023 - Tour zur Eröffnung der Radwegekirche Forlitz

Fahrradtour zum Festakt am Donnerstag, 25. August um 17:00 Uhr in der Kirche Forlitz-Blaukirchen

Gruppenfoto Mai-Rapstour

1. Mai 2023 - Rapstour

Mai-Rapstour durch die südliche Krummhörn

Gruppenfoto am Aussichtspunkt Dornumersiel

17. April 2024 - Vor uns Meer in Sicht...

Mit der ersten Tour „Vor uns Meer in Sicht...“ ist der ADFC Aurich in die Tourensaison 2024 gestartet.

historischer Müllwagen

22. Mai 2022: Zum MKW Aktionstag in Großefehn

Geführte Radtour zu den MKW Aktionstagen unter dem Motto „Nachhaltigkeit“ in Großefehn

https://aurich.adfc.de/artikel/17-september-2023-kreuzfahrt-des-adfc-aurich

Bleiben Sie in Kontakt