
. © ADFC Aurich
Aufbruch Fahrrad 2025 - Welche Wege wollen wir?
Zum dritten Mal lädt der ADFC Aurich zu einer Veranstaltung im Güterschuppen ein. Nach kurzen Beiträgen verschiedener Referent*innen von Verbänden und der Stadtverwaltung wird es interaktive Debatten innerhalb des Publikums geben.
Die öffentliche Veranstaltung findet am 14. November im Auricher Güterschuppen statt. Ab 18:30 Uhr beginnt der Einlass und die Gäste können sich mit Getränken versorgen.
Um 19:00 startet das Programm mit der Begrüßung durch den Moderator Daniel Noglik. Anschließend führt Albert Herresthal vom ADFC Aurich in das aktuelle Thema ein. Es folgt Anika Meenken vom Verkehrsclub Deutschland (VCD) mit der Fußgänger*innen-Perspektive. Bernd Ewerth, Leiter des Tiefbauamtes der Stadt Aurich spricht über die geplanten und umgesetzten Maßnahmen. Und Reinhold Mohr, Vorsitzender des Verkehrsausschuss Aurich berichtet über die Verkehrswende in Aurich.
Nach einer Pause mit Gesprächs- und Erfrischungsmöglichkeiten wird es im zweiten Teil parallele Debatten zu verschiedenen Fragestellungen im Publikum geben. Die Diskussionsergebnisse werden zum Abschluss zusammengefasst und präsentiert.
Die Ergebnisse werden auch online abrufbar sein und als Input für die weitere verkehrspolitische Arbeit des ADFC Aurich genutzt werden.





